Willkommen!

Dr. habil. Frank Wendler 

Ich bin Politikwissenschaftler für das Themenfeld der europäischen Mehrebenen-Politik, mit Spezialisierung in den folgenden Forschungsbereichen:

  • Parlamente in der EU (Nationale Parlamente & Europäisches Parlament);
  • Politische Diskurse und Konroversen zur europäischen Integration;
  • Europäisierung des Regierungssystems der Bundesrepublik und anderer EU-Staaten;
  • Regulatorische Politik in der EU, vor allem sozialregulative Politik und Klimapolitik.

Auf dieser Seite finden sich aktuelle Informationen zu meinem Werdegang, Publikationen, Forschungsinteressen und anderen beruflichen Aktivitäten.

Ich freue mich über Anfragen zu meiner Forschung und Lehrtätigkeit sowie Einladungen für öffentliche Veranstaltungen oder Medienanfragen. Bitte kontaktieren Sie mich über meine berufliche Email-Adresse (siehe “Kontakt”) oder über postmaster (at) frankwendler (dot) eu.

Nachstehend der Link zu meiner zuletzt publizierten Monographie (eine vollständige Liste meiner Veröffentlichungen findet sich beim Link “Publikationen”).